Event-Tipp: 150. Diakoniefest — Fest der Begegnung in Gallneukirchen

Diakoniefest2024_3.jpg

Das Diakoniefest hat im Diakoniewerk Tradition – seit 150 Jahren wird seit der Gründung des Diakoniewerks ein Fest gefeiert, das zur Begegnung einlädt. Der Tag ist fix – es ist alljährlich an Christi Himmelfahrt.

Diesmal ist es der 9. Mai, der mit einem kunterbunten Programm aus Musik, Straßenkunst und Spiel das Haus Bethanien im Zentrum von Gallneukirchen ab 9.30 Uhr zur Bühne werden lässt. Doch nicht nur das: Den Tag eröffnet ein feierlicher Gottesdienst in der Kirche und ein Kindergottesdienst im Haus Bethanien.

Lesen Sie auch

Kulinarisch verwöhnt das Kulinarium und das Café & Bistro KOWALSKI. Eine Vielfalt an handgefertigten Produkten aus den Werkstätten des Diakoniewerks lädt ein, durch den Standlmarkt im Freien zu schlendern. Die Bücherinsel hält ihre Türen geöffnet und erfreut die Gäste mit topaktuellen Bestsellern.

Beim Trommelworkshop kann man seinen Rhythmus freien Lauf lassen und in der Wanderausstellung zu „25 Gesichter der Diakonie“ mehr über die Geschichte der diakonischen Arbeit erfahren. Wer mehr über die ersten Anfänge der evangelischen Pfarrgemeinde und des Diakoniewerks erfahren möchte, der kann dies im Rahmen einer Buchpräsentation tun. In der Medienwerkstatt können schokoladige Grüße gestaltet werden und die legendäre Tombola mit vielen schönen Preisen wartet auch auf das Publikum.

Das könnte Sie auch interessieren