Die große Ferien-Schluss-Party im Wikingerdorf Exlau wird zum „Familienfest auf der Donauwies’n“. Das Familiennetzwerk Mühltal organisiert traditionell am letzten Ferientag mit den sieben Netzwerkgemeinden dieses Megafest für die Familien.
Der Eintritt ist frei! Ganz viele Attraktionen warten auf die kleinen und großen Besucher, wenn am Sonntag, 8. September, von 13 bis 18 Uhr das große „Familienfest auf der Donauwies’n“ startet. Das Familiennetzwerk-Team hat sich einiges einfallen lassen. Gemeinsames Spielen, Basteln mit Naturmaterialien (beispielsweise Drahtblumen auf Holz, Windräder mit Federn und Glitzer verziert), Kinderschminken, Feuerwehr-Bootfahren auf der Donau mit den Feuerwehren St. Martin, Kirchberg ob der Donau und Untermühl.
Lesen Sie auch
Die FF Plöcking organisiert den Parkdienst und Vertreter der FF Kleinzell beaufsichtigen das beliebte Stockbrotbacken am Lagerfeuer. Als Hingucker werden Riesen-Seifenblasen überraschen. Kunstvolle Bilder werden mit der Farbschleuder gezaubert, Trommel-Workshop und Pferdereiten sind Fixpunkte, ERIMA-Fußball-Riesenwuzzler, Dogdance, Sparkassen-Hüpfburg ebenso.
Schachspielen kann unter Anleitung von Experten ausprobiert werden, Bogenschießen geübt, auch der Familiennetzwerk-Bär und das ASVÖ-Maskottchen FILU treten gemeinsam auf. Das ROTE KREUZ wird ein Einsatzfahrzeug präsentieren. Einer der Höhepunkte den ganzen Nachmittag über wird der Mitmach-Zirkus mit Diabolo-Artist Valerian sein.
Als krönenden Abschluss wird Valerian mit einer Jonglage-Vorführung beeindrucken. Valerian Kapeller zählt zu den besten seines Genres, er war 2011 Finalist bei der ORF-Sendung „Die große Chance“ und konnte den zweiten Gesamtrang erringen.