Event-Tipp: Felix Geroldinger als Solist bei einem „Heimspiel“ in Gallneukirchen

Foto_Felix_1_2024_c-Katharina_Geroldinger_(002).jpg

Felix Geroldinger, der erst kürzlich die deutsche Erstaufführung des Baritonkonzertes des finnischen Komponisten Alevi Aho im Theater Stralsund aus der Taufe hob, wird am 21. April wieder bei einem „Heimspiel“ als Solist in Gallneukirchen zu hören sein.

Der Enzenkirchner Baritonist und Posaunist Felix Geroldinger hat sich aufgrund seiner musikalischen Erfolge bereits weit über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht und ist neben seinem Engagement als Soloposaunist im Philharmonischen Orchester Vorpommern auch ein begehrter Solist im In- und Ausland.

Lesen Sie auch

Als vielfacher nationaler und internationaler Wettbewerbssieger konzertierte er bereits in Amerika, England, Belgien, Schweiz, Niederlande, Norwegen, Italien und Kroatien. Live als Solist am Podium kann man Felix Geroldinger am 21. April um 11 Uhr in Gallneukirchen erleben.

Gemeinsam mit seiner langjährigen Klavierbegleiterin Waltraud Wulz Tschernuth wird er unter anderem das Baritonkonzert des Rieder Komponisten Franz Xaver Frenzel zur Aufführung bringen.

Das könnte Sie auch interessieren