TopTalent Gala 2020: Heute ab 19 Uhr im LIVE-Stream

26. Auflage biegt auf Zielgerade: Heute wird der Sieger des Jahres 2020 gekürt

Tennis-Ass Barbara Haas (Bildmitte) sowie VKB-Generaldirektor Christoph Wurm (r.) und VOLKSBLATT-Sportressortleiter Roland Korntner (l.) spielten Glücksengerl und zogen aus den Stimmkarten den Gewinner eines Sparbuchs der VKB-Bank.
Tennis-Ass Barbara Haas (Bildmitte) sowie VKB-Generaldirektor Christoph Wurm (r.) und VOLKSBLATT-Sportressortleiter Roland Korntner (l.) spielten Glücksengerl und zogen aus den Stimmkarten den Gewinner eines Sparbuchs der VKB-Bank. © Volksblatt/Gillhofer

Die Spannung steigt, es ist endlich soweit: Der Sieger der 26. Auflage der Wahl zum TopTalent im Sport wird im Rahmen einer Gala in Linz gekürt.

Wer macht das Rennen? Das Geheimnis wird am 15. Oktober ab 19 Uhr gelüftet — zu sehen auch im Livestream auf www.toptalent.at sowie unter www.volksblatt.at/live.

Zur Erinnerung: Nominiert für diese traditionsreiche Wahl, die das VOLKSBLATT auch heuer wieder mit seinen bewährten Partnern Sportland OÖ, Energie AG, VKB- Bank, Life Radio und LT 1 durchführte, waren (in alphabetischer Reihenfolge):

  1. Jannik Auberger (Badminton)
  2. Lawrence Bogeschdorfer (Klettern)
  3. Samuel Gatterbauer (Basketball)
  4. Anna Glen (Schwimmen)
  5. Johanna Hiesmair (Tennis)
  6. Dominic Kuhn (Wasserski)
  7. Lena Lackner (Leichtathletik)
  8. Julia Mühlbacher (Skispringen)
  9. Issa Naschcho (Judo)
  10. Maria Niederndorfer (Ski Alpin)
  11. Elena Pöll (Tischtennis)
  12. Paul Schmölzer (Kunstturnen)
  13. Aaron Sky Schwarz (Fußball)
  14. Leon Max Ansgar Sommer (Eishockey)
  15. Andrej Tvrdon (Karate)

Diese 15 hoffnungsvollen Talente kämpfen um die Nachfolge von Tennis-Spieler Tobias Leitner, der die Wahl 2019 gewonnen hat.

Erster Sieger steht fest

Doch auch bei der Wahl zum TopTalent 2020 steht der erste Sieger schon vorzeitig fest. Aus dem riesigen Berg an Stimmkarten, der unser Zählkommando einige Tage voll beanspruchte, wurde bereits der Gewinner eines Sparbuchs der VKB-Bank gezogen.

Wie ist Ihre Meinung?