Über-65-Jährige sollten sich rasch registrieren

Zügig voran schreitet das Impfen gegen Covid-19 in Oberösterreich. Bereits vergangene Woche haben alle bisher zur Impfung registrierten Über-65-Jährigen eine Einladung erhalten.

Allerdings haben sich gerade in der Altersgruppe zwischen 65 und 70 Jahren noch viele nicht registriert.

„Hier haben wir noch Potenzial, daher appelliere ich an alle impfwilligen Über-65-Jährigen, sich rasch unter www.ooe-impft.at zu registrieren, dann erhalten sie zeitnah eine Impfeinladung“, sagt Gesundheitsreferentin LH-Stv. Christine Haberlander.

„Ehe wir mit Mai in der Alterspyramide weiter in jüngere Jahrgänge gehen, wollen wir die Über-65-Jährigen nochmals verstärkt darauf aufmerksam machen, das Angebot zu nutzen. Sie haben derzeit absoluten Vorrang“, betont Haberlander.

In manchen Regionen des Landes wird bereits jetzt der Jahrgang 1963 eingeladen.

Wie ist Ihre Meinung?