Unfallträchtiges Wochenende

Zwei Kollisionen forderten zehn verletzte Personen

Bei einem Frontalzusammenstoß in der Gemeinde Bachmanning (Bez. Wels-Land) sind am Samstag gegen Mittag sechs Personen, darunter drei Kinder im Alter zwischen ein und sechs Jahren, verletzt worden.

Eine 19-Jährige war mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Mauer eines Wirtschaftsgebäudes gestoßen und mit dem Wagen eines 31-jährigen Kroaten kollidiert, der mit seiner Frau (27) und den drei Kindern in der Gegenrichtung unterwegs war.

Die 19-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen werden, die anderen Unfallbeteiligten wurden in die Krankenhäuser in Wels und Vöcklabruck eingeliefert.

Baby unter Verletzten

Knapp fünf Stunden später geriet in 22-Jähriger im Gemeindegebiet von Bad Ischl ins Schleudern und prallte in den Gegenverkehr. Dabei wurden vier Personen, darunter ein Baby, verletzt.

Der junge Mann war in einer Linkskurve auf das Bankett geraten und hatte dadurch die Kontrolle über den Wagen verloren. Das Auto stieß frontal in den Pkw einer 23-Jährigen aus der Steiermark, die mit ihrer Mutter (49) sowie dem zwei Monate alten Sohn unterwegs gewesen war. Alle Verletzten wurden nach der Erstversorgung in das Klinikum Bad Ischl gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren