Wallner: „Deutliches Zeichen der Zustimmung für ÖVP“

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner © APA

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner hat in äußerst knapper Form seinem oö. Amts- und Parteikollegen Thomas Stelzer offiziell „zum tollen Wahlergebnis“ gratuliert. Die „klare Nummer 1“ der ÖVP in Oberösterreich sei „ein deutliches Zeichen der Zustimmung für die hervorragende Arbeit“.

Wallner, der in Vorarlberg mit den Grünen koaliert, wollte sich dezidiert nicht öffentlich zu möglichen Koalitionen in Oberösterreich äußern.

Der Vorarlberger SPÖ-Landesvorsitzende und Bürgermeister der Marktgemeinde Hard Martin Staudacher erklärte auf APA-Anfrage, dass „das leichte Plus für die SPÖ kein Grund zum übertrieben Jubeln ist“, sprach jedoch von einem respektablen Ergebnis für seine Parteikollegen, denn „die MFG hat von überall her Stimmen abgesaugt“.

Das könnte Sie auch interessieren