Wechsel in Katsdorf

IMG_3969.jpg

Vor 23 Jahren ist Ernst Lehner (r.) mit dem Team der ÖVP Katsdorf als Bürgermeisterkandidat angetreten. Damals konnte — für viele überraschend — die Mehrheit im Gemeinderat erzielt werden.

Zudem wurde Lehner in der ersten Direktwahl auch zum Bürgermeister gewählt. „Danach galt es, die gut formulierten Ziele mit Leben zu erfüllen und umzusetzen“, umreißt der 62-jährige Lehner seine Amtszeit. Nun bereitet er seinen Rückzug und die Amtsübergabe Anfang November vor.

Zum designierten Nachfolger als Bürgermeister nominierte die ÖVP Katsdorf einstimmig Wolfgang Greil, der schon seit 2009 als Vizebürgermeister aktiv für seine Heimatgemeinde und seit 2013 als Landesgeschäftsführer des Wirtschaftsbundes arbeitet. Die ÖVP Katsdorf stellt 15 von 25 Gemeinderäten, womit es eine deutliche Mehrheit für die geplante Wahl gibt.

Wie ist Ihre Meinung?