Meinung

von Herbert Schicho

Wer im Glashaus sitzt, …

Kommentar zu blauen Vorwürfen.

Bei der FPÖ geht man offensichtlich davon aus, dass das blaue Glashaus aus Plexiglas ist. Ansonsten wären Kickl, Hafenecker & Co. wohl etwas vorsichtiger mit dem Werfen von Steinen.

Denn es sind ja keine Kieselsteine, sondern richtige Felsbrocken, die da auf die politischen Mitbewerber und insbesondere auf die Regierungsparteien abgeschossen werden – und dass, obwohl man eigentlich Asche aufs eigene Haupt streuen sollte.

Aber weder die Rolle des unbeugsamen Aufklärers in der Ibiza-Affäre noch die Rolle des Corona-„Robin Hood“ sind geeignet, dass man dafür den Oscar bekommen könnte. Es ist leider ein blaues Schmierentheater, das da Tag für Tag auf der heimischen Polit-Bühne aufgeführt wird. Ja,

Norbert ist eben nicht Andreas Hofer und der Feldzug gegen das Coronavirus nicht vergleichbar mit dem Krieg gegen Napoleon Bonaparte.

Das könnte Sie auch interessieren