Wettquoten und ein Auftritt von Conchita Wurst

DJ LUM!X feat. Pia Maria liegen laut Buchmachern auf Platz 11

Pia Maria und DJ LUM!X
Pia Maria und DJ LUM!X © ORF/Roman Zach-Kiesling

Für die österreichischen Song Contest-Teilnehmer DJ LUM!X feat. Pia Maria wird es heute im 1. Halbfinale in Turin eng — zumindest, wenn man den Buchmachern vertraut: Die rot-weiß-roten Partymacher liegen mit ihrem Song „Halo“ beim Vergleich von elf Wettbüros auf dem undankbaren Platz 11 —aber nur zehn Finaltickets werden verteilt.

Mit dabei ist — freilich außer Konkurrenz — Song Contest 2014-Siegerin Conchita Wurst. Erst letzten Freitag hat Tom Neuwirth seinen Popsong „Car“ veröffentlicht.

Sein abgefahrenes 80er-Jahre Bildrausch-Musikvideo hat im Netz schon für Furore gesorgt, und damit im Gepäck reist er zum Eurovision Song Contest nach Turin. Dort wird er noch bei einem Konzert vor bis zu 20.000 live Zusehenden seine aktuellen Songs zum Besten geben.

Exklusive Behind-The-Scenes Videos von seinem bevorstehenden Italien-Trip wurden bereits für seine kürzlich gestartete eigene Video-on-Demand-Plattform WURSTTV.com angekündigt. Dort bespricht und kritisiert Neuwirth in „Ohren zu, Augen auf! ESC“ u.a. alle 40 Beiträge zum heurigen Song Contest und kürt schon die eigenen Gewinner.

Das könnte Sie auch interessieren