Renate Enöckl

Meinung

von Renate Enöckl

Wieder einmal

Kommentar zu den steigenden Corona-Neuinfektionen.

Die Corona-Neuinfektionen haben wieder einmal die 3.000er-Marke überschritten, die Spitalspatienten werden mehr und mehr und alleine die Impfzahlen wollen da nicht so recht mithalten.

Dabei hat sich an den sinkenden Infektionen in den Altenheimen gezeigt, wie wichtig ein rasches Durchimpfen ist.

Die übrige Bevölkerung kann davon derzeit aber nur träumen. Vielleicht waren die letzten Öffnungsschritte (wieder einmal) der Grund für die ansteigende Infektionskurve, vielleicht aber auch die Ungeduld vieler, die sich jetzt im Geheimen treffen.

Sicher aber haben die Virus-Mutanten ihren Anteil daran. Angesichts der aktuellen Lage neue Öffnungsschritte zu erwarten, ist kaum realistisch. Vielmehr droht wieder einmal ein Zurück zum Start.

Wie ist Ihre Meinung?