Energie AG bietet ab Februar Neukunden günstigere Tarife

37,80 Cent statt 50,29 Cent für die Kilowattstunde Strom, 16,59 statt 26,59 Cent für die Kilowattstunde Gas: So lauten ab 1. Februar die Tarife der Energie AG Oberösterreich für Neukunden.

Die Preissenkung sei Resultat der Entspannung auf den internationalen Energiemärkten, heißt es bei der Energie AG. Damit aber nicht genug, denn Jungfamilien unter diesen Strom-Neukunden erhalten einmalig auch 30 Gratistage, weitere 30 Gratisstromtage gibt es für ein Jahr Bindung.

Damit gebe es nun nach dem Entlastungspaket für Gewerbebetriebe und Landwirte — das VOLKSBLATT hat ausführlich berichtet — weitere Entlastungen rund um die Strom- und Gasprodukte, heißt es seitens der Energie AG.

Das Unternehmen senkt zudem — wie versprochen — die Preise für jene Kunden, die zwischen 21. Dezember 2021 und 31. 1. 2023 zur Energie AG gewechselt sind und für die es eine eigene Tarifgruppe gab.

Beim Strom wird deren Tarif automatisch auf jenen der Bestandskunden (32 Cent pro Kilowattstunde) umgestellt. Gaskunden, die im genannten Zeitraum gewechselt haben, erhalten ein Angebot auf den Preis für Bestandskunden (14,35 Cent für die Kilowattstunde Erdgas Klassik).

Das könnte Sie auch interessieren