Fleisch und Fisch: Neue Angebote am Linzer Südbahnhofmarkt

Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer (l.) mit Markt-Abteilungsleiterin Theresa Gillhofer und Herbert Berger, der künftig Räucherfisch-Spezialitäten anbieten wird.
Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer (l.) mit Markt-Abteilungsleiterin Theresa Gillhofer und Herbert Berger, der künftig Räucherfisch-Spezialitäten anbieten wird. © Stadt Linz

Der Linzer Südbahnhofmarkt erweitert seine Angebotspalette an frischen, regionalen Produkten. Für zwei Kojen ist aktuell die Vergabe erfolgt. In die Koje der ehemaligen Fleischerei Lackinger wird nach längerer Suche „Die Marktfleischerei“ einziehen.

Das neue Unternehmen ist eine Kooperation des Mühlviertler Fleischermeister Josef Fischelmaier mit dem Gastronomieunternehmer Philipp Kaufman. Mit einem erweiterten Konzept wird der Fleischhauereibetrieb aus Pabneukirchen in Zukunft seine Waren auch am Südbahnhofmarkt anbieten.

Im ehemaligen Pastrami konnte mit der Fischräucherei Berger rasch ein Nachfolger gefunden werden. Der gelernte Koch Herbert Berger hat sich mit seiner Fischräucherei auf hochwertigen, regionalen Fisch spezialisiert und wird künftig Räucherfisch-Spezialitäten zum Verkauf und Verkosten am Südbahnhofmarkt anbieten.

„Es freut mich sehr, dass die Vergabe der Kojen finalisiert werden konnte. Das hochwertige Angebot des Südbahnhofmarktes als einen der größten Frischemärkte Österreichs bleibt erhalten und wird um eine kulinarische Facette reicher“, betont Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer.

Der Baustart für eine zusätzliche moderne Toilettenanlage erfolgt übrigens diesen Sommer. Bis Herbst sollten die Umbauarbeiten in der ehemaligen Dursthütte abgeschlossen sein.

Das könnte Sie auch interessieren