Limak 2022 mit Rekordjahr

Erstmals über 3000 Führungskräfte ausgebildet – Neue Programme

„Ausrichtung zur Qualitätsführerschaft“ (v.l.): Gerhard Leitner, Florian Hagenauer, Robert Beitenecker und Stefan Koch.
„Ausrichtung zur Qualitätsführerschaft“ (v.l.): Gerhard Leitner, Florian Hagenauer, Robert Beitenecker und Stefan Koch. © Limak/Kneidinger

2022 brachte für die Limak Austrian Business School einen Rekord: Erstmals haben über 3000 Führungskräfte die Weiterbildungsangebote des Instituts in Linz und Wien genutzt.

Exakt 3119 Personen bedeuten einen Zuwachs von 37 Prozent zum Vorjahr, wobei v.a. der Standort Wien einen großen Anteil an der Entwicklung hat, so Limak-Präsident Florian Hagenauer und GF Gerhard Leitner am Dienstag in Linz.

Gemeinsam mit Robert Breitenecker (wissenschaftlicher Leiter der Limak) und Uni-Vizerektor Stefan Koch zogen sie Bilanz zu einem erfolgreichen Jahr 2022.

New Work im Programm

Es wurden zudem zwei neue Programme (Nachhaltigkeit und New Work) ins Programm aufgenommen. Grundlage für den Erfolg sei die „bedingungslose Ausrichtung der Organisation in Richtung Qualitätsführerschaft und Kundenorientierung“, so Hagenauer.

Ziel sei es, „die internationale Ausrichtung noch weiter zu verstärken und auszubauen.“ Für den künftigen JKU-Rektor Koch ist ein weiterer Erfolgsfaktor „die gelebte Verknüpfung zwischen Wirtschaft und Wissenschaft“, die sich durch den Umzug auf den JKU-Campus 2021 noch verstärkt habe, so Koch.

Das könnte Sie auch interessieren