Mit Sport-Camps hat Therme Geinberg kräftiges neues Standbein

Auf Personalbereich wird besonderes Augenmerk gelegt

Rund 1500 Gäste kamen jüngst zur Karibik-Party im Spa Resort Geinberg © Therme Geinberg/Scharinger

„Seit Mitte letzten Jahres fokussieren wir uns verstärkt wieder auf die Qualität am Gast und haben alle Stellen weitestgehend besetzt“, bilanziert Johann A. Sommerer sein erstes Jahr als Geschäftsführer des Spa Resort Geinberg. Denn, so Sommerer: Die Jahre 2022 und 2023 seien herausfordernde und insbesondere vom Personalmangel geprägte Jahre gewesen.

„Wir haben seither viel Zeit und Geld in den Personalbereich investiert“, so der Geschäftsführer auch unter Verweis darauf, dass derzeit ein neues Mitarbeiterhaus errichtet werde – denn „schöne Resorts kann jeder bauen, den Unterschied aber macht der Mensch“. Neben guten Löhnen und einem attraktiven Umfeld setzt das Innviertler Resort auf ein umfassendes Gesamtpaket aus zum Beispiel Fortbildungen, Unterkunft oder einzigartige Benefits auch für Familienangehörige. Und so kann Sommer durchaus selbstbewusst auch konstatieren: „Wenn wir Mitarbeiter suchen, finden wir diese auch, das ist uns gut gelungen“.

Lesen Sie auch

Einer dieser neuen Mitarbeiter ist seit Mitte April Stephan Gritsch, der als Director of Marketing & Sales das Team in Geinberg verstärkt. Sein Antrieb sei, „das volle Potenzial zu entfesseln, um uns alle mit großartigen Erfahrungen zu bereichern“.

Apropos bereichern: Bereichert wird das Angebot im Spa Resort Geinberg zunehmend mit Sport-Camps. Die Fußball-Arena der Gemeinde Geinberg wurde zu diesem Zweck umgebaut. Ob U21-Nationalteams, Damen- und Herrenfußball-Nationalmannschaften, Club-Teams wie Galatasaray Istanbul oder auch Skifahrer – die Sport-Camps würden immer mehr dazu beitragen, die Infrastruktur des Resorts optimal zu nutzen, heißt es seitens der Geschäftsführung.

Zudem setzt man verstärkt auch auf qualitativ hochwertigen Wellness-Tourismus. Im heurigen Herbst stehen Regeneration und Wohlbefinden im Fokus, etwa mit Yoga-Retreats und speziellen Drip Spa-Angeboten. „Unser Spa-Angebot ist eines der umfangreichsten in Österreich“, hebt Sommerer hervor, im letzten Jahr seien 32.000 Anwendungen im Vitality Spa durchgeführt worden. Auch biete das Resort ärztlich fundierte Pakete für geistiges und körperliches Wohlbefinden an, „ein Zukunftsmarkt, der immer mehr an Bedeutung gewinnt“.

Freilich: Die unbeschwerte Unterhaltung kommt in Geinberg auch nicht zu kurz – wie etwa am vergangenen Freitag, als 1.500 Gäste ausgelassen und fröhlich in der Karibik-Lagune feierten.