Nestle schließt nach Bakterien-Problemen Pizzafabrik

Der Schweizer Nestle-Konzern schließt eine Fabrik für Tiefkühlpizzen in Frankreich. Der Umsatz mit den Pizzen der Marke Buitoni war nach dem Auftreten von Kolibakterien im vergangenen Jahr eingebrochen.

„Die Absatzprognosen für das Werk lagen weit unter den Mengen, die bei der Wiedereröffnung im Dezember erwartet worden waren“, erklärte der weltgrößte Lebensmittelhersteller am Donnerstag.

Die französische Staatsanwaltschaft hatte im vergangenen Jahr eine Untersuchung eingeleitet wegen des Verdachts, ein Ausbruch der E.coli-Infektion in der Fabrik könnte für den Tod einer Person und die Verletzung von 14 weiteren verantwortlich sein und dort sei gegen Lebensmittelsicherheitsvorschriften verstoßen worden.

Das könnte Sie auch interessieren