Energiesparmesse in Wels bietet Orientierung im Förderdschungel

Webuild Energiesparmesse mit 380 Ausstellern und ganz viel Service

Ein Publikumsmagnet: Im Vorjahr lockte die Webuild Energiesparmesse in Wels 78.000 Besucher an – ein Wert der heuer sogar noch einmal übertroffen werden könnte.
Ein Publikumsmagnet: Im Vorjahr lockte die Webuild Energiesparmesse in Wels 78.000 Besucher an – ein Wert der heuer sogar noch einmal übertroffen werden könnte. © Messe Wels/Schwarzl

Mit der hohen Anzahl an Förderungen eröffnen sich heuer viele Möglichkeiten für Eigenheimbesitzer. Deshalb lohnt sich der Messebesuch der Webuild Energiesparmesse Wels von 8. bis 10. März ganz besonders.

Unabhängige Beratungsangebote und informative Vorträge sowie Innovationen und bewährte Produkte von 380 Haupt- und Mitaussteller machen die Messe zur idealen Plattform, um sich über Neubau, Sanierung und insbesondere den Austausch von Heizungssystemen zu informieren, sind sich die Projektverantwortlichen der Messe Wels sicher.

Lesen Sie auch

Unterstützt wird etwa der Umstieg von fossilen Heizungen auf ein klimafreundliches Heizsystem – durch Bundes- und Landesförderung werden durchschnittlich 75 Prozent der Kosten für eine neue Heizung übernommen.

Auch Investitionen in Photovoltaik, die Dämmung von Außenwänden, der Austausch von Fenstern und Außentüren und viele weitere Vorhaben in eine nachhaltigere Zukunft werden gefördert. Wer jetzt energiesparende Maßnahmen umsetzt, investiert in seine Zukunft und leistet einen wichtigen Beitrag zur Energiewende.

Um den Durchblick nicht zu verlieren, bietet die Energiesparmesse Wels erneut ein umfangreiches und unabhängiges Beratungs- und Informationsangebot. Eine wichtige Anlaufstelle, um sich über die aktuellen Förderangebote zu informieren, sind die Berater am Stand des OÖ Energiesparverbandes.

Unabhängige Beratung bieten auch die Experten am Messestand des Landes und der Abteilung Wohnbauförderung. Auch die Experten von klimaaktiv, Klima- und Energiefonds, Kommunalkredit Public Consulting und Oemag informieren zu den Themen Bauen/Sanieren, Heizungstausch, PV, Bundesförderungen und Energiegemeinschaften am klimaaktiv Stand in Halle 20.

Insgesamt sind heuer auf einer Fläche von 34.000 m² 380 Haupt- und Mitaussteller in Wels vertreten, was einem Plus von zehn Prozent entspricht. Im Vorjahr lockte die Energiesparmesse 78.000 Besucher an, was wieder Vor-Corona-Niveau entsprach. Das könnte heuer sogar noch einmal übertroffen werden.

Das könnte Sie auch interessieren