Perger Unternehmen entwickelte portable Entertainmentlösung

Fertigung des TZPZ erfolgt überwiegend in Oberösterreich

V. l.: Michael Wimmer, Peter-Michael Brandl, Matthäus Wimmer und Thomas Schartlmüller
V. l.: Michael Wimmer, Peter-Michael Brandl, Matthäus Wimmer und Thomas Schartlmüller © TSME

Das Unternehmen Thomas Schartlmüller Medienagentur aus dem Bezirk Perg hat laut eigenen Angaben eine mobile Entertainment-Lösung, „die auch Designfans glücklich stimmt“, auf den Markt gebracht.

Der „TZPZ l one“ vereint puristisches Design und smarte Funktionalität auf einzigartige Weise. Die vier Freunde Matthäus und Michael Wimmer sowie Peter-Michael Brandl und Thomas Schartlmüller hatten die Idee, ein TV-Gerät aus einer Box mit Hilfe eines TV-Lifts auszufahren.

Lesen Sie auch

Transportabel und spritzwassergeschützt

Die Steuerung des Systems sei sehr benutzerfreundlich. „Einfach anstecken und schon kann das mobile Entertainment-System genutzt werden“, so die Aussage. Ob zuhause, auf der Terrasse, im Büro oder auf Messen, das mobile Entertainmentcenter sei ein perfekter Begleiter ohne Kabelsalat.

„Die Konstruktion ist transportabel und spritzwassergeschützt“, sagt Schartlmüller. Der Vertrieb erfolgt aktuell online beziehungsweise telefonisch. In der Entertainmentbox steckt jede Menge Oberösterreich drinnen. „Gefertigt wird, wo es möglich ist, in Österreich“, sagt Schartlmüller.

Einige Maßanfertigungen bereits im Einsatz

So wird beispielsweise der Alukorpus in Linz angefertigt und pulverbeschichtet. Die Außenplatten von Fundermax werden bei der Firma Haselberger in Perg zugeschnitten. Die Komponenten kommen großteils von Kellner & Kunz aus Wels. Einige Maßanfertigungen seien bereits im Einsatz.

Von Oliver Koch

Das könnte Sie auch interessieren