Personeller Wechsel in der efko-Chefetage

v.l.: DI (FH) Bernhard Stöhr, MBA, Klaus Hraby, Mag. Thomas Krahofer. © efko/Wolm

Thomas Krahofer wird mit Mai neuer Geschäftsführer beim oberösterreichischen Gemüse- und Obstvermarkter efko. Er bildet mit Bernhard Stöhr, der seit 2016 die Bereiche Einkauf, IT, Logistik, Produktion sowie Technik innehat, eine Doppelspitze.

Krahofers Vorgänger Klaus Hraby verantwortet weiterhin die Gesamtleitung der efko Gruppe sowie die strategische Rohstoffentwicklung, teilte das Unternehmen mit Sitz in Eferding am Freitag mit.

Krahofer (54) ist Wirtschaftsinformatiker und war u.a. Geschäftsführer in der Honigmayr Handelsgesellschaft und Prokurist bei Spitz.

Sein neuer Dienstgeber efko ist Kooperationspartner der OÖ Obst- und Gemüseverwertungsgenossenschaft mit rund 129 Landwirten aus der Region und steht im Mehrheitseigentum der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich. Die Gruppe, die jährlich rund 94.000 Tonnen Obst und Gemüse verarbeitet, beschäftigt ca. 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und setzte im Vorjahr 168,5 Mio. Euro um.

Das könnte Sie auch interessieren