Sechste Urlaubswoche für alle bei Würth Österreich

Der Handelskonzern Würth Österreich gewährt allen Mitarbeitern bereits ab einem Jahr Firmenzugehörigkeit sechs Wochen Urlaub.

„Die Arbeitswelt hat sich verändert“, begründete Alfred Wurmbrand, Sprecher der Geschäftsführung, am Dienstag in einer Aussendung den Schritt. Das Unternehmen mit Sitz in Böheimkirchen/NÖ sei bemüht, „die Bedingungen für die Mitarbeitenden laufend weiterzuentwickeln und auf ihre Bedürfnisse abzustimmen“.

Für Geschäftsführer Wilhelm Trumler braucht es „mutige Schritte, um am Arbeitsmarkt weiterhin attraktiv zu sein“. Die sechste Urlaubswoche werde auch als „Zeichen der Wertschätzung“ der Mitarbeiter gesehen.

Würth Österreich zählt knapp 1.000 Beschäftigte. Im Geschäftsjahr 2022 hat der Anbieter für Befestigungs- und Montagetechnik einen Umsatz von 297,1 Mio. Euro erwirtschaftet.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie ist Ihre Meinung?

Um Ihre Meinung zu posten, müssen Sie bei Facebook registriert und angemeldet sein.

Social Media Inhalt
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.