Ski-Saison geht in den Endspurt: Teilweise bis 7. April geöffnet

Wurzer_Alm_Fotoquelle_Pyhrn-Priel_Tourismus_Thomas-Sattler_(

Nach den aktuell sehr frühlingshaften Temperaturen dürfte es wieder deutlich kälter werden. In den Skigebieten plant man deshalb nach derzeitiger Lage noch offen zu halten. In Hinterstoder soll es bis 7. April weiter gehen, auf der Wurzeralm bis 1. April. Am Kasberg wird nach aktueller Schneelage entschieden, ob man von 28. März bis 1. April den Liftbetrieb noch einmal aufnimmt.

Tourismus-Landesrat Markus Achleitner blickt positiv auf die kommenden Wochen: „Die Aussichten auf die Osterferien für die Tourismus- und Freizeitwirtschaft sind gut. Die Wintersportdestinationen im Süden Oberösterreichs verzeichnen in der Karwoche eine erfreuliche Buchungslage.

Auch Gesundheits- und Wellnessurlaube sowie Kulturangebote sind bei unseren Gästen gefragt. Wer kurzentschlossen noch einen Osterurlaub in Oberösterreich plant, findet in nahezu allen Destinationen noch Kapazitäten vor“, betont er.

Achleitner macht auch auf das kulturelle Angebot aufmerksam: „Der 200. Geburtstag Anton Bruckners und Bad Ischl Salzkammergut Kulturhauptstadt Europas werten Oberösterreichs ohnehin reichhaltiges Kulturangebot zusätzlich auf”, so Achleitner.

Kurzentschlossene, die in den Osterferien einen Kultururlaub planen, können sich, so Achleitner, „mit dem digitalen Kultur-Erlebnis Planer ‚myKulTour‘ ihre Reise ganz nach individuellen Vorlieben zusammenstellen lassen – bis hin zum Routenplan und der Buchung von Übernachtungen und Kulturevents.“

Das könnte Sie auch interessieren