Spa Resort Geinberg schafft Wohnraum für Mitarbeiter

Spatenstich in unmittelbarer Nähe der Therme am 14. Juni; OÖ-Wohnbau errichtet Mitarbeiterhaus mit bis zu 43 Apartments

Am 14. Juni erfolgte der Spatenstich für das neue Mitarbeiterhaus vom Spa Resort Geinberg. Bis Herbst 2025 werden in unmittelbarer Nachbarschaft zu Österreichs erstem klimaneutralen Thermenbetrieb bis zu 43 Apartments entstehen.

Damit setzt der größte touristische Leitbetrieb im Innviertel laut Aussendung „ein starkes Zeichen in Sachen Mitarbeiter:innenwertschätzung und Standortsicherheit“.

Lesen Sie auch

Das Haus wird über 29 bis 60 Quadratmeter große Wohneinheiten für jeweils ein bis drei Mitarbeiter verfügen. Jede Wohneinheit ist mit Balkon oder Terrasse ausgestattet und bietet Fernsicht über das Innviertel. Darüber hinaus befindet sich das Haus in der Hochstraße 1, unmittelbar vor den Toren des Spa Resorts.

Trotz der Nähe können Thermen- und Hotelgäste während der Bauphase ihren Aufenthalt uneingeschränkt genießen.

Mit dem Gebäude werde sich die Wohnsituation des Geinberg-Personals „wesentlich verbessern“. Derzeit sind Mitarbeiter unter anderem in externen Mietwohnungen untergebracht.

Johann A. Sommerer, Managing Director Spa Resort Geinberg: „Mit dem neuen Mitarbeiterhaus wollen wir unserem Personal ein Plus an Work-Life-Balance sowie eine langfristige Perspektive bieten, sich im Innviertel verwurzeln zu können.“

Die Wohnungen werden mit umweltfreundlicher Geothermie beheizt, beziehungsweise gekühlt – so wie das gesamte Resort. Darüber hinaus wird die Wohnanlage zur Belebung des Ortskerns der 1.500 Einwohner-Gemeinde Geinberg beitragen. Dass von dem Vorhaben sowohl die Region, als auch das Unternehmen profitieren können, davon ist man aufseiten des Resorts überzeugt.

Für die Errichtung der Wohnanlagen zeichnet mit der OÖ-Wohnbau ein weiteres, in der Region ansässiges Unternehmen verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren