Spatenstich zur 100-Jahr-Feier

Metallwerkstätten Pöttinger errichten Metall-Technologiezentrum

Bei der 100-Jahr-Feier griffen die Firmenchefs und etliche Ehrengäste auch zum Spaten, mitgefeiert haben neben LH Stelzer und LR Achleitner unter anderem auch WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, NR August Wöginger, MEP Angelika Winzig, LAbg. Bgm. Peter Oberlehner (Pötting), Bürgermeisterin Maria Pachner aus Grieskirchen und Bürgermeister Gerhard Schaur aus Taufkirchen an der Trattnach.
Bei der 100-Jahr-Feier griffen die Firmenchefs und etliche Ehrengäste auch zum Spaten, mitgefeiert haben neben LH Stelzer und LR Achleitner unter anderem auch WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, NR August Wöginger, MEP Angelika Winzig, LAbg. Bgm. Peter Oberlehner (Pötting), Bürgermeisterin Maria Pachner aus Grieskirchen und Bürgermeister Gerhard Schaur aus Taufkirchen an der Trattnach. © Andreas Maringer

Gleichsam mit einem Aufbruch zu neuen Ufern begingen jetzt die Metallwerkstätten Pöttinger in Taufkirchen an der Trattnach das 100-jährige Firmenjubiläum.

Denn mit der Feier erfolgte auch der Spatenstich für das neue Metall-Technologiezentrum Taufkirchen, das von den Metallwerkstätten Pöttinger und der Pöttinger Entsorgungstechnik GmbH gemeinsam betrieben wird.

„Dieses Jubiläum mit einem Spatenstich feiern zu dürfen und damit einen Meilenstein für die Weiterentwicklung des Unternehmens setzen zu können, ist ein berührendes Gefühl“, betonte Firmenchef Laurenz Pöttinger, der den Spatenstich unter anderem gemeinsam mit Klaus Pöttinger (Entsorgungs GmbH), LH Thomas Stelzer und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner durchführte. Pöttinger führt das 1922 als Schlosserei und Installationsgewerbe gegründete Familienunternehmen in dritter Generation.

„Die Firma Pöttinger zeigt eindrucksvoll, wie handwerkliche Qualität, moderne Technologie und kreatives Design erfolgreich zusammenwirken“, so LH Stelzer.

Und LR Achleitner ergänzte: „Es gibt nichts, was die Firma Metallwerkstätten Pöttinger mit Kompetenz, Handwerk und Innovationsgeist nicht aus Metall bauen kann“.

Nach dem Unternehmensneubau 2001 in Obertrattnach und einer Erweiterung im Jahr 2004 setzt das Unternehmen mit dem neuen Metall-Technologiezentrum Taufkirchen mit der Pöttinger Entsorgungstechnik GmbH nun einen weiteren Wachstumsschritt. Sein Ziel, so Laurenz Pöttinger, sei es, „der kommenden Generation damit eine gute Perspektive zu geben“.

Das könnte Sie auch interessieren