Tesla verschiebt Produktionsstart des Cybertruck

Der US-Elektroautokonzern Tesla hat einem Insider zufolge den geplanten Produktionsstart für seinen Cybertruck verschoben.

Die Produktion solle nun bis zum Ende des ersten Quartals 2023 aufgenommen werden, sagte eine mit der Sache vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters.

Ursprünglich sei ein Start Ende dieses Jahres angepeilt gewesen. Grund für die Verschiebung seien Änderungen an den Funktionen des Elektro-Pick-up.

Im ersten Quartal nächsten Jahres werde das Fahrzeug dann zunächst nur in begrenzter Stückzahl gebaut, später werde die Menge dann erhöht, sagte der Insider.

Von Tesla war zunächst keine Stellungnahme erhältlich. Tesla-Chef Elon Musk hatte das futuristisch anmutende Auto 2019 vorgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren