US-Glücksspielfirma Flutter schluckt italienische Gruppe Snaitech

Deal im Wert von 2,3 Milliarden Euro soll im zweiten Quartal 2025 abgeschlossen werden

Mit dieser Übernahme wird Flutter zum führenden Glücksspiel-Anbieter in Italien mit einem Online-Marktanteil von rund 30 Prozent. © Studio Romantic - stock.adobe.com

Im Glücksspielbereich kommt es zu einer großen Fusion. Flutter Entertainment, einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Sportwetten und iGaming, hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Snaitech, einem italienischen Omnichannel-Betreiber, getroffen, der im Besitz der britischen Gruppe Playtech steht.

Der Kaufpreis basiert auf einem Unternehmenswert von 2,3 Milliarden Euro, wurde am 17. September bekannt gegeben. Der Deal soll im zweiten Quartal 2025 abgeschlossen werden.

Lesen Sie auch

Die Snaitech-Mutter Snai ist der drittgrößte Online-Glücksspielbetreiber in Italien mit einem Marktanteil von 9,9 Prozent im Jahr 2023 und durchschnittlich 291.000 Spielern pro Monat. Snai erzielte 2023 einen Umsatz von 947 Millionen Euro.

Mit dieser Übernahme wird Flutter zum führenden Glücksspiel-Anbieter in Italien mit einem Online-Marktanteil von rund 30 Prozent. Die US-Gruppe erwartet von der Transaktion operative Synergien in Höhe von mindestens 70 Millionen Euro. Flutter hat seinen Anteil am Online-Glücksspielmarkt in den USA im vergangenen Jahr auf 26 Prozent ausgebaut.