Viel mehr als nur eine Messe

Parallel zur WEBUILD finden in Wels wieder hochkarätig besetzte Konferenzen statt

V. l.: Gerhard Dell, Geschäftsführer des OÖ. Energiesparverbandes, Landesrat Achleitner und Messechef Robert Schneider sind stolz auf die zahlreichen Veranstaltungen mit Fokus Energie, die in den nächsten Tagen in Wels stattfinden.
V. l.: Gerhard Dell, Geschäftsführer des OÖ. Energiesparverbandes, Landesrat Achleitner und Messechef Robert Schneider sind stolz auf die zahlreichen Veranstaltungen mit Fokus Energie, die in den nächsten Tagen in Wels stattfinden. © Land OÖ/Haag

Dass die Welser Energiesparmesse immer wieder hochaktuelle Themen aufgreift, beweist unter anderem die Tatsache, dass es heuer erstmals eine Sonderschau zum Thema „Energiekosten senken“ geben wird.

„Dabei stehen Maßnahmen im Mittelpunkt, wie die eigenen Energiekosten schnell und einfach, ohne große Investitionen gesenkt werden können“, erklärt Wirtschafts- und Energie-Landesrat Markus Achleitner.

Lesen Sie auch

600 Experten aus 60 Ländern in Wels

Darüber hinaus findet parallel zur Messe auch wieder die hochkarätig besetzte Tagung „World Sustainable Energy Days“ des OÖ. Energiesparverbandes statt. Von 28. Februar bis 3. März ist die Stadthalle Wels Schauplatz einer einzigartigen Kombination von Veranstaltungen, die den mehr als 600 Teilnehmern aus rund 60 Ländern eine perfekte Plattform für Austausch und Networking bieten.

Schwerpunkte in diesem Jahr sind die „Europäische Pelletskonferenz“, eine Energieeffizienz-Konferenz, die Konferenz „Smarte E-Mobilität“ sowie die Konferenz „Junge Energieforscher/innen“.

Oberösterreich bestätigt seine Vorreiterrolle

„Die Energiesparmesse WEBUILD macht Wels wieder ein Wochenende lang zum Hotspot der Energiewende. Zugleich untermauert dieses Schaufenster der Innovationen für erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Versorgungssicherheit auch einmal mehr die Vorreiterrolle Oberösterreichs beim Umstieg auf nachhaltige und klimafreundliche Energien“, betont Landesrat Achleitner.

Das könnte Sie auch interessieren