voestalpine übernimmt italienischen Schweißdrahthersteller

voestalpine-imagebild.jpg

Die voestalpine Böhler Welding mit einem Werk in Kapfenberg übernimmt einen Mehrheitsanteil am Schweißdrahthersteller ITALFIL S.p.A. Das italienische Unternehmen beschäftigt aktuell 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von 43 Millionen Euro, wie der voestalpine-Konzern am Dienstag, 7. Mai, informierte. Über finanzielle Details zum Zukauf wurden keine Angaben gemacht.

„Mit dieser Akquisition sind wir dem strategischen Ziel, unseren Kunden auch im Bereich der Schweißtechnik Gesamtlösungen anbieten zu können, einen weiteren wichtigen Schritt näher“, kommentierte Franz Kainersdorfer, Vorstandsmitglied der voestalpine und Leiter der Metal Engineering Division, den Erwerb laut Aussendung.

Lesen Sie auch

Die voestalpine Böhler Welding ist ein Unternehmen der Metal Engineering Division der gut 51.200 Mitarbeiter großen voestalpine. Die Metal Engineering Division ist mit dem Geschäftsbereich Railway Systems globaler Marktführer für Bahninfrastruktursysteme und Signaltechnik.

Mit dem Bereich Industrial Systems ist die Division darüber hinaus europäischer Marktführer für Qualitätsdraht sowie globaler Anbieter von Schweißkomplettlösungen, wie die voestalpine mitteilt.

Das könnte Sie auch interessieren