Weiter keine Einigung auf neue Frankfurt-Verbindung

Aber es geht fünf Mal die Woche nach Kreta vom Linzer Flughafen aus

hoersching, austria, 11 july 2022, McDonnell Douglas MD-82 o

Griechenland bleibt weiter eine der Lieblingsurlaubsdestinationen der Österreicher. Dem trägt auch der größte Reiseveranstalter Europas, die Tui, Rechnung.

Aufgrund der großen Nachfrage hat man dort etwa das Flugprogramm nach Kreta aufgestockt.

Bis zu 35 Flugverbindungen pro Woche bietet das Unternehmen in der heurigen Sommersaison auf die griechische Insel an.

Am Flughafen Linz war eine Aufstockung nicht nötig, hier wird ohnehin fünf Mal pro Woche nach Kreta geflogen. Dazu kommen als Griechenland-Ziele neu Skiathos, Lefkas und Epirus, daneben die Dauerbrenner Rhodos und Kos.

Ist man bei den Ferienfliegern gut ausgestattet, so gibt es am Samstag die letzte Anbindung an den Flughafen Frankfurt, eines der wichtigsten Drehkreuze im internationalen Flugverkehr.

„Wir führen intensive Gespräche, um die Verbindung rasch zu reaktivieren“, betont man am Flughafen gegenüber dem VOLKSBLATT.

Von Christoph Steiner

Das könnte Sie auch interessieren