Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien hat die Vitalakademie und den Fernstudienanbieter Vitalakademie Learn@Home jetzt im Rahmen einer österreichweiten Bewertung zum Weiterbildungsaward 2024 in der Ausbildungssparte Gesundheit und Soziales mit dem ersten Platz ausgezeichnet.
Insgesamt wurden 13 Anbieter im Bereich der Weiterbildung beurteilt. „Diese Auszeichnung freut uns sehr und ist ein Beweis für die hohe Qualität unserer Ausbildungen“, betonen die Geschäftsführer Mario Weingartler und Thomas Engelbrechtslehner.
Lesen Sie auch
Die Vitalakademie besteht seit nunmehr 25 Jahren und ist Spezialist für Sport-, Gesundheits- und Sozialausbildungen. Die Studierenden werden in den Bereichen Fitness und Ernährung, Leben und Natur, Soziales und Pädagogik, Massage und Wellnes, Kosmetik und Fußpflege sowie im Bereich Medizinische Verwaltung ausgebildet.
Viele Kurse werden an Wochenenden angeboten, um auch berufstätigen Menschen eine Teilnahme zu ermöglichen. Insgesamt hat die anerkannte Bildungseinrichtung mehr als 50.000 Studierende in ganz Österreich ausgebildet.
„Ein Drittel unserer AbsolventInnen macht sich innerhalb von drei Jahren nach Abschluss der Ausbildung haupt- oder nebenberuflich selbstständig“, sagt Akademieleiterin Sonja Pimminger.
Seit 2009 setzt Learn@Home mit innovativen Online-Fernstudien neue Maßstäbe in der Erwachsenen-Weiterbildung und ist heute mit über 20.000 Studierenden einer der führenden Anbieter in Österreich.
„Derzeit sind unsere Lehrgänge in den Bereichen Ernährung, Mentales und Pädagogik besonders gefragt. Täglich begrüßen wir neue Studierende auf unserer interaktiven Lernplattform, die im Juli einer umfassenden Weiterentwicklung und Neugestaltung unterzogen wurde und zusammen mit unseren Apps höchsten technischen Standards entspricht“, so COO Johannes Knoll.