Wieder Frankfurt: Linz-Flüge fallen bis einschließlich Freitag aus

Flughafen Linz bei Nacht, Obersterreich, sterreich, Europa
Flughafen Linz bei Nacht, Obersterreich, sterreich, Europa © Spitzi-Foto - stock.adobe.com

Der Flughafen Linz und seine Frankfurt-Verbindung stehen weiterhin unter keinem guten Stern. Fliegt die Lufthansa-Tochter Air Dolomiti das internationale Flug-Drehkreuz ohnehin schon nur mehr bis Ende März an, kommt es nun zu den nächsten Ausfällen.

So wurde aufgrund des Lufthansa-Streiks in Deutschland die Frankfurt-Verbindung für Donnerstag und Freitag storniert. „Am Freitag wird eine Maschine aus Verona überstellt, damit am Samstag in der Früh wieder ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist“, betont man am Linzer Flughafen gegenüber dem VOLKSBLATT aber, dass man für das Wochenende wieder zuversichtlich ist.

Nichts konkretes kann man weiterhin zu einem Nachfolger für die Air Dolomiti ab April vermelden. „Die Gespräche bezüglich der Wiederaufnahme der Frankfurt-Verbindung laufen sehr positiv, Details bzw. ein konkretes Startdatum gibt es aber noch nicht“, so die aktuelle Wasserstandsmeldung.

AUA-Flüge fallen aus

Auch anderorts kommt es zu Ausfällen. Die AUA hat für Freitag rund 150 Flüge gestrichen – aufgrund einer Betriebsversammlung, die nun doch nicht statt findet. Der Betriebsrat musste die Versammlung absagen, weil der Flughafen Wien wegen „sicherheitstechnischer Revisionsarbeiten“ keine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen konnte.

An den gestrichenen Flügen ändert dies nichts allerdings nichts mehr, da die Flüge bereits aus dem System genommen wurden. Die Betriebsversammlung wird kommende Woche nachgeholt, dann werden die nächsten Flieger nicht abheben.

Von Christoph Steiner

Das könnte Sie auch interessieren