Zu Gast im Silicon Valley Europas

Online Marketing Agentur eMagnetix besuchte mit Delegation Dublin

Eine 30 Mann starke Wirtschaftsdelegation besuchte US-Topkonzerne in Brüssel.
Eine 30 Mann starke Wirtschaftsdelegation besuchte US-Topkonzerne in Brüssel. © eMagentix

Nach dem Prinzip „Von den Besten Lernen“ besuchten die Online Marketing Agentur eMagnetix und die Tourismusprofis von conos gemeinsam mit einer Wirtschaftsdelegation Dublin – auch das „Silicon Valley Europas“ genannt. Der Name kommt nicht von ungefähr, sind doch die US-Tech-Riesen Google, Facebook, LinkedIn oder Pinterest hier beheimatet.

Mit einer 30 Teilnehmer zählenden Gruppe von Experten aus dem Tourismus- und Wirtschaftsbereich wurden die europäischen Zentralen der Tech-Riesen und auch das Außenwirtschaftscenter der WKO besucht. Bei maßgefertigten Vorträgen der US-Konzerne gab es für die österreichische Delegation Infos aus erster Hand zu Online-Marketing- und Social-Media-Trends.

Zudem konnten sie sich ein exklusives Bild von den weitläufigen und sehr innovativen Büroräumlichkeiten der Firmen machen und auch in die Erlebnis- und Arbeitswelt eintauchen.

Initiator Thomas Fleischanderl, Geschäftsführer von eMagnetix mit Sitz in Bad Leonfelden, zog nach drei Tagen zufrieden Bilanz: „Wir konnten unseren Mitreisenden den exklusiven Zugang zu den ‘Big Playern‘ in Dublin ermöglichen. Dabei wurden wir alle beflügelt und konnten Inspirationen für das eigene Tun sammeln.“

Das könnte Sie auch interessieren