Zwei Kinder auf Schutzweg in Linz durch Auto schwer verletzt

Zwei Kinder und ihre Mutter sind Freitagnachmittag auf einem Schutzweg in Linz durch ein Auto verletzt worden, die beiden Geschwister schwer.

Der Pkw war durch einen Zusammenstoß mit einem anderen Wagen auf den Fußgängerübergang geschleudert worden, den die 28-Jährige mit ihren Kindern (5 und 8) gerade überquerte, berichtete die Landespolizeidirektion.

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten in Niederösterreich war auf der Dinghoferstraße stadteinwärts gefahren. Auf der Goethekreuzung dürfte er das Rotlicht der Verkehrsampel missachtet haben, so die Polizei.

„Der Fahrzeuglenker stieß mit dem Pkw eines 40-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land zusammen, welcher die Kreuzung ebenfalls geradeaus überqueren wollte. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw des 45-Jährigen nach links auf den Schutzweg geschleudert.“

Die Mutter und beide Kinder wurden von dem Wagen erfasst und zu Boden gestoßen. Das fünfjährige Mädchen und der achtjährige Bub erlitten schwere Verletzungen, so die Polizei. Die Mutter wurde leicht verletzt, die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren