Oberösterreichs FPÖ-Regierungsmitglieder infiziert

Die zwei oö. FPÖ-Regierungsmitglieder, LH-Stellvertreter Manfred Haimbuchner und Landesrat Günther Steinkellner, sind Covid-19-positiv.

Vor der Landtagssitzung am Donnerstag hatten sich alle Teilnehmer freiwillig testen lassen. Nach Bekanntwerden des positiven Schnelltests bei Steinkellner wurde ein PCR-Abstrich genommen, der eine Infizierung bestätigte.

Ebenso wie die namentlich vorerst nicht genannte zweite positive Person befindet sich der Landesrat in Quarantäne.

Auch Haimbuchner entschied daraufhin, sich vorsorglich für die kommenden Tage in freiwillige Selbstisolation zu begeben. Am Nachmittag kam dann die Bestätigung, dass auch er positiv ist, das ergab ein PCR-Test. Sowohl er als auch Steinkellner zeigten bisher keine Symptome.

Das könnte Sie auch interessieren