Zweijährige in Oberösterreich neben toter Mutter gefunden

Eine Zweijährige ist Donnerstagabend neben der Leiche ihrer Mutter in der Wohnung in Ried im Innkreis gefunden worden.

Die Frau dürfte bereits mehr als 24 Stunden tot gewesen sein, bestätigte die Polizei einen Bericht in der Kronen-Zeitung am Freitag.

Eine Bekannte hatte Donnerstagabend Alarm geschlagen, als die 38-Jährige, die sie besuchen wollte, nicht öffnete. Nachdem die Besucherin jedoch die kleine Tochter gehört hatte, rief sie die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte brachen die Wohnungstüre auf und entdeckten die Tote. Eine Obduktion wurde angeordnet. Die Tochter kam in Begleitung einer Familienangehörigen ins Spital, so die oö. Polizei. Sie ist wohlauf, in Rücksprache mit Angehörigen wurde die Jugendwohlfahrt eingeschaltet, die sich um die Unterbringung des Mädchens kümmern soll.

Das könnte Sie auch interessieren