Lkw-Fahrer nach dreifacher Fahrerflucht in Suben gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Sonntags sorgte ein 54-jähriger bulgarischer Lkw-Fahrer für Aufruhr in Suben, als er gleich drei Verkehrsunfälle verursachte und sich jeweils unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Der Mann touchierte mit seinem Fahrzeug zunächst zwei verschiedene Hauswände und richtete danach Schaden an einem Gartenzaun an. Seine Flucht führte ihn über den Innradweg, wo er mit dem Lkw schließlich steckenblieb.

Am späten Vormittag wurde ein Mitarbeiter einer lokalen Firma auf den feststeckenden Lkw aufmerksam und alarmierte die Polizei. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war.

Er wurde von einer weiteren Fahrt abgehalten, seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Gegen den Fahrer wurden mehrere Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft Schärding erstattet.

Das könnte Sie auch interessieren