Event-Tipp: „Bruckner meets Bach“ im Bildungshaus ProDiagonal in Lambach

P.Walner_3_Photo.Thomas.Schlader.jpg
Cembalist Peter Waldner © Schlader

2024 steht in Oberösterreich ganz im Zeichen des 200. Geburtstag von Anton Bruckner, so auch in Lambach, wo im Rahmen der Konzertreihe ProMusic einige Vorbilder und Konkurrenten des legendären Jahresregenten vorgestellt werden.

Auch einen Kompositionsauftrag an ein junges Komponistenteam aus OÖ wurde vergeben. Am ersten Abend steht Johann Sebastian Bach im Mittelpunkt: Bach war ein großes und frühes Vorbild Bruckners, daher steht er am Anfang.

Der Innsbrucker Cembalist Peter Waldner spielt die ersten drei Partiten aus dem „Ersten Teil der Clavierübung“, eine hochvirtuose Musik, die nicht nur Bruckner inspiriert hat — 20. März, 20 Uhr, ProDialog — Zentrum für Kulturpädagogik, Sand 13, Lambach. Karten unter Tel. 0699/12666974.

Das könnte Sie auch interessieren