Event-Tipp: Raphaela Edelbauer und Jana Volkmann — „Im unwägbaren Auwald“

Raphi_Jana_von_Mafalda_Rakos_(003).JPG

Das literarisch-dynamische Duo Raphaela Edelbauer und Jana Volkmann steht am 20. März um 19.30 Uhr in der Reihe Experiment Literatur auf der Bühne im Alten Schl8hof (Dragonerstraße 22) in Wels.

Die 1990 in Wien geborene Bachmann-Publikumspreisträgerin Raphaela Edelbauer, Obfrau der unlängst gegründeten ersten Pataphysischen Gesellschaft Österreichs, hat einen der besten Köpfe Mitteleuropas auf den Schultern.

Jana Volkmann ist mit gleißender Intelligenz gesegnet, man kann sich mit ihr wohl über sämtliche Phänomene der Welt unterhalten und dabei nur gewinnen. Die 1983 in Kassel geborene Autorin (Prosa und Lyrik), Redakteurin, Literaturwissenschaftlerin schreibt atmosphärisch dichte Texte, laufend möchte man darin ihre lapidaren, großartigen Sätze unterstreichen.

Die beiden Autorinnen sind inkommensurabel im besten Sinn des Worts – nicht zusammen messbar. Wohl aber erlebbar. Eintritt: 8 Euro (inklusive Suppe von Sonja). Infos: www.waschaecht.at

Das könnte Sie auch interessieren