Autobatterie als unterschätzter Umsatzbringer für Werkstätten

Technician replaced new battery of the car

Der Batteriespezialist Banner mit Sitz in Leonding und die Birner GmbH mit Zentrale im niederösterreichischen Perchtoldsdorf empfehlen Werkstätten, der Batterie in den Fahrzeugen ihrer Kunden mehr Bedeutung beizumessen, um die Zufriedenheit ihrer Kundschaft zu erhöhen.

Denn durch das Angebot proaktiver Checks oder Tipps zur Verlängerung der Lebensdauer der Autobatterie bewahren Werkstätten die Fahrzeuge ihrer Kunden vor einem vollständigen Batterieausfall, was den Lenkern eine entspannte Fahrt ermöglicht.

Als Nebeneffekt steige dadurch auch der Umsatz der Werkstätten. Darüber hinaus können Werkstätten durch vorausschauende Serviceleistungen ihren Kunden leichter vermitteln, dass ein Batterie-Check in der Saison nicht ausreicht und sie dazu ermutigen zwei Testtermine zu vereinbaren. Auf diese Weise können Batterien rechtzeitig getauscht werden, was wiederrum den Umsatz ankurbelt.

Wenig Aufwand für hohe Kundenzufriedenheit

„Die Batterie kann ein Hidden Champion in jeder Werkstatt sein, denn mit wenig Aufwand können sowohl die Zufriedenheit der Kunden als auch der eigene Umsatz gesteigert werden“, so Markus Hornig von Birner.

Vor allem das periodische Nachladen ist eine unverzichtbare und simple Serviceleistung, um die Bindung zur Kundschaft zu erhöhen, stimmen die beiden österreichischen Familienunternehmen Banner und Birner überein.

Das könnte Sie auch interessieren