Sparkasse OÖ verlegt Weltspartag um eine Woche vor

Aufgrund der Herbstferien am 31. Oktober

Die Generaldirektorin der Sparkasse OÖ Stefanie Christina Huber
Die Generaldirektorin der Sparkasse OÖ Stefanie Christina Huber © Sparkasse OÖ

Es gibt Daten, die sind eigentlich in Stein gemeißelt: So etwa der jährliche Weltspartag am 31. Oktober. Mit dieser mehr als 100-jährigen Tradition bricht nun die Sparkasse OÖ.

Er wird um eine Woche auf den 24. Oktober vorverlegt, über die Gründe erklärt die Generaldirektorin der Sparkasse OÖ, Stefanie Christina Huber: „Mit Einführung der Herbstferien fällt der Weltspartag genau in diesen Zeitraum. Dem gesamten Vorstand der Sparkasse OÖ ist es jedoch eine Herzensangelegenheit, unseren Kund:innen und Kolleg:innen es zu ermöglichen, diese Zeit mit der Familie zu verbringen. Deswegen haben wir uns entschlossen, ab heuer den Weltspartag bereits am 24. Oktober zu feiern.“

Lesen Sie auch

Programm auch in den Ferien

Für diejenigen Kinder und Familien, die ihre Herbstferien zu Hause verbringen und nicht verreisen, bietet die Sparkasse OÖ vom 28. bis 31. Oktober in einigen Filialen ein spezielles Ferienprogramm an.

Dabei wird Finanzwissen auf einfache und spielerische Weise erlebbar gemacht: „Auch mit dem neuen Datum bleibt es das oberste Ziel, Finanzwissen für Familien zugänglich zu machen. Ich freue mich darauf, diese neue Tradition als Team Sparkasse OÖ gemeinsam mit unseren Kund:innen zu beginnen“, betont Huber.