Einig ist anders

Das hatte er sich wohl anders vorgestellt: Keine g'mahte Wiesen war für Herbert Kickl nach längerem internen Hickhack die Wahl zum FPÖ-Parteichef am vergangenen...

Die Zeit hat zumindest zwei Kinder

Die Aufregung und die Befürchtungen waren groß: Die SPÖ sah den Rechtsstaat „ausgehöhlt“, Diakonie und Volkshilfe befürchten Chaos und Stillstand und die damalige Pilz-Abgeordnete...

Höchst an der Zeit

Reisen, feiern, tanzen: Die Menschen kommen sich wieder näher, und das ist gut so. Zumal die niedrigen Infektionszahlen weitere Öffnungen ja geradezu notwendig machen. Dass...

Fehlurteil

Vorneweg: Der Jubel von Marko Arnautovic war übertrieben und unnötig. Ihn deshalb aber zu sperren, ist völlig übertrieben! Denn es war eine Reaktion auf die...

Nicht förderlich

Es sind entbehrliche Nebengeräusche, die derzeit rund um die österreichische Nationalmannschaft kreisen. Die Causa Arnautovic, die nun die UEFA auf den Plan gerufen hat und...

Bitcoin als Spielball

Wer meint, er könnte die Kursentwicklung von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen voraussagen, dem darf man ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein attestieren. Die Kursschwankungen waren und sind...

Mutiger Teamchef

Es ist vollbracht, eine lange Leidenszeit zu Ende: Erstmals seit der WM 1990, seit einem 2:1 gegen die USA, konnte Österreichs Fußball-Nationalteam wieder ein...

Lehren aus 2016

Acht Spieler stehen im österreichischen EM-Kader, die auch schon bei der EURO 2016 mit von der Partie gewesen sind. Ein wertvoller Erfahrungsschatz, denn beginnend...

Fußball-Fieber

Wenn heute mit dem Duell Türkei gegen Italien die EURO 2020 mit einjähriger Verspätung angepfiffen wird, dann ist das (wie oft gehört) tatsächlich auch...

SPÖ auf dünnem Eis

Mit ihren Vorschlägen in Sachen leichterer Zugang zur österreichischen Staatsbürgerschaft begibt sich die SPÖ auf sehr dünnes Eis. Aus einem — den Zeitraum eines positiven...