Blauer Rosenkrieg

Es war bemerkenswert, wie nachdrücklich Philippa Strache gestern einerseits ihre „aufrechte Mitgliedschaft in der freiheitlichen Familie“ betonte und andererseits genau dieser „eigenen Parteienfamilie“ in...

Hört auf Juncker!

Auch in seiner Abschiedsrede blieb Jean-Claude Juncker sich treu, also ein Mann klarer Worte. Dass der Brexit „reine Zeit- und Energieverschwendung“ war und ist...

Erdogan zahle selbst!

Hass auf Muslime ist ein ernst zu nehmendes Problem. Antiislamismus darf ebenso wenig auf die leichte Schulter genommen werden wie Antisemitismus. Denn vom Denken zum...

Weichenstellungen

Im Zuge der Nationalrats-Konstituierung kommt es zu interessanten personellen Weichenstellungen. Die vermutlich pikanteste Entscheidung trifft die FPÖ: Norbert Hofer wechselt auf den Sessel des Dritten...

Betrügern das Handwerk legen

Als ich heute in der Früh meine E-Mails durchgesehen habe, musste ich wieder einmal ein paar Spam-Mails löschen. Angebliche Banken, bei denen ich gar kein...

Keine starke SPÖ

Alt-Bundespräsident Heinz Fischer ist ungeduldig. Er habe den Eindruck, „dass man diese Regierungsverhandlungen keineswegs mit gebührendem Tempo durchführt“, sagte er im Kurier-Interview, und auch,...

Endlich Scheidung!?

Sollen wir uns wünschen, dass Boris Johnson heute das Unmögliche möglich macht und im Unterhaus eine Mehrheit für seinen Brexit-Deal herbeizaubert? Viele werden sagen: Jaaaaaa,...

Vertrauen

Im Vertrauensranking hat sich die Regierung seit 2016 um sechs Punkte nach oben gearbeitet, kommt damit aber im Saldo aus „ Habe Vertrauen“ und...

Gipfel gerettet

Der Freudensprung der europäischen Aktienbörsen und des britischen Pfund währte gestern Mittag nur kurz. Schnell war nämlich klar, dass Briten und EU-27 zwar einen...

Zug zum Tor

Wie es aussieht, steuern wir in Sachen Regierungsbildung auf sehr interessante Wochen zu. Da ist einmal die FPÖ, die zwar von Haus aus nicht mit...
30,541FansGefällt mir
553NachfolgerFolgen
78AbonnentenAbonnieren

Jetzt abonnieren!

Abonnieren Sie jetzt Ihr tägliches, kostenloses OÖ Volksblatt Mittags-Update.