Yamaha: Die Zukunft der R-Reihe ist da

R1 RACE und R1 GYTR sind ab 2025 in Österreich erhältlich

Die R1 RACE und R1 GYTR warten mit MotoGP-Technologie auf. © Yamaha

Yamaha präsentiert mit den neuen Modellen R1 RACE und R1 GYTR 2025 zwei Supersport-Motorräder, die maximale Performance für professionelle Fahrer bieten.

Die R1 RACE basiert auf der MotoGP-Technologie und bietet neue aerodynamische Winglets, ein überarbeitetes Fahrwerk mit einer neuen KYB-Telegabel, eine komplett neue Brembo-Bremsanlage sowie einen leistungsstarken CP4-Motor mit 200 PS und 998 Kubikzentimeter Hubraum.

Lesen Sie auch

Die R1 GYTR erweitert diese Features mit speziellen Rennsportteilen, wie einer GYTR-ECU, einstellbaren Fußrasten, einem Akrapović-Auspuff und einer neuen GYTR-Rennverkleidung.

Bei der R1 RACE wurde die 43 Millimeter starke Upside-Down-Telegabel von KYB komplett überarbeitet. Am linken und rechten Gabelrohr kann die Zugstufen- und Druckstufendämpfung angepasst werden. Jedes Gabelrohr kann individuell eingestellt werden, rechts die Zugstufe und links die Druckstufe – jeweils für High- und Low-Speed.

Und, wie schon erwähnt, wurde die R1 RACE mit einer komplett neuen Vorderradbremse inklusive Brembo Hauptzylinder und Brembo Stylema Monoblock-Bremszangen ausgestattet; darüber hinaus wurde das Bike mit einem neuen Sitzbezugmaterial ausgestattet.

Beide Modelle sind ab 2025 in den GYTR PRO SHOPS in Österreich erhältlich, wie der japanische Motorradhersteller mitteilt.