Seit 20 Jahren steht die Marke Genussland OÖ für erstklassige, regionale Produkte und authentischen Genuss.
„Was vor zwei Jahrzehnten als Initiative zur Förderung heimischer Lebensmittel begann, hat sich zu einem Markenzeichen entwickelt, das weit über die Grenzen des Bundeslandes hinaus für Qualität, Innovation und kulinarische Vielfalt steht. Oberösterreich ist eben ein Wirtschafts-, Arbeits- und Kulturland – aber auch das Land des Genusses“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer und Genussland-Obfrau Michaela Langer-Weninger, die am 18. September gemeinsam mit der Genussland-Familie das runde Jubiläum im Musiktheater Linz feierten.
Lesen Sie auch
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Produzentinnen und Produzenten, die Genusslandwirte, die Vermarktungspartner und das Genussland-Team. „Kurzum, die Genusslandfamilie“, so Genussland-Stabstellenleiter Markus Scharner. Ihnen war der Abend als Dank und Anerkennung gewidmet.
Das Fest würdigte die Tradition und die Erfolge, richtete den Blick aber klar auf die Zukunft. Visuell unübersehbar war das neue, junge und aufmerksamkeitsstarke Erscheinungsbild der Marke mit dem Slogan „Welcome to Genussland“, durch das neue Zielgruppen angesprochen werden sollen.
„Eine aktuelle Market-Studie attestiert uns große Beliebtheit. Acht von zehn Oberösterreicherinnen kennen und vertrauen der Marke Genussland. Darauf sind wir sehr stolz“, sagte Langer-Weninger.
„Gleichzeitig wissen wir: Bei der Generation Y und im urbanen Bereich gibt es noch Potenzial nach oben. Dieses Wachstumspotenzial wollen wir für unsere Partnerbetriebe nun erschließen.“ Noch im Oktober des heurigen Jubiläumsjahres werde daher eine neue, umfangreiche Kampagne starten, die dazu einlädt, die Genusslandszene zu erleben und zu genießen.