Tupperware Österreich ist insolvent. Die Insolvenzursachen liegen in der Insolvenz der Tupperware USA, wie Creditreform informiert.
Es sind 16 Arbeitnehmer betroffen. Die Passiva belaufen sich laut Angaben von Creditreform auf 11,1 Millionen Euro, die Aktiva zu Liquidationswerten auf rund 487.000 Euro.
Lesen Sie auch
Die Schuldnerin beabsichtigt laut Angaben des KSV1870 und Creditreform eine Fortführung und Sanierung des schuldnerischen Unternehmens. Sie bietet ihren Gläubigern einen Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent, zahlbar binnen zwei Jahren ab Annahme des Sanierungsplans.
Es ist beabsichtigt, den Sanierungsplan aus dem Unternehmensfortbetrieb zu finanzieren. Das Unternehmen soll lt. Schuldnerangaben durch Verkäufe im Direktvertrieb sowie durch den Onlinehandel jedenfalls ohne Fortführungsverlust fortgeführt werden können.
Das Unternehmen wurde 1964 gegründet, Alleingesellschafterin ist die Tupperware Nederland B.V. Tupperware beschäftigt sich mit dem Direktvertrieb von Haushalts- und Küchenwaren.