Schmuck, Gemälde, Skizzen, Musik-Trophäen: Alle 350 angebotenen Andenken an die voriges Jahr verstorbene Jazz-Legende Tony Bennett sind in Los Angeles versteigert worden. Dem Auktionshaus Julien’s zufolge brachte eine goldene Rolex-Armbanduhr 13.000 Dollar (11.946,33 Euro) ein, sie war zuvor auf 4.000 Dollar geschätzt worden. Eine wertvolle Tiffany-Halskette, ein Geschenk von Bennett an seine Frau Susan, erzielte ebenfalls 13.000 Dollar.
Eine Skizze, die der Sänger von Lady Gaga angefertigt hatte, war von der Sängerin als Kopie zurück an Bennett mit einer liebevollen Widmung versehen worden. „Danke, dass du an mich geglaubt hast. Mit Liebe, Lady Gaga“, schreibt sie unter anderem. Dieses auf 600 Dollar geschätzte Auktionsstück fand für mehr als 4.400 Dollar einen neuen Besitzer. Die beiden Grammy-prämierten Branchengrößen drückten häufig ihre Bewunderung und Zuneigung füreinander aus. Sie brachten auch gemeinsame Alben heraus.
Lesen Sie auch
Versteigert wurden auch zahlreiche Gemälde und Zeichnungen des Hobby-Künstlers Bennett. Ein von ihm signiertes Selbstporträt als Aquarell kam für 5.200 Dollar unter den Hammer. Es war im Vorfeld auf 500 Dollar geschätzt worden.
Bennett wurde mit Songs wie „I Left My Heart in San Francisco“ weltbekannt. Der Musiker veröffentlichte mehr als 70 Alben, die ihm zahlreiche Grammys einbrachten. Er starb im Juli 2023 im Alter von 96 Jahren in New York.