Nissan bringt den elektrischen Ariya Nismo zu den Händlern

Erstes elektrisches Modell der Motorsportmarke Nismo - Bestellungen ab sofort möglich, Marktstart im Februar 2025

Der Nissan Ariya Nismo wird in vier verschiedenen Außenfarben angeboten. © Nissan

Mit dem Nissan Ariya Nismo startet in Kürze das erste elektrische Modell der Motorsportmarke von Nissan. Das spektakulär designte Crossover mit vielen Elementen aus der Racing-Welt – aber ohne Abstriche in der Funktionalität – ist ab sofort bestellbar, wie der japanische Hersteller mitteilt. Die Auslieferungen beginnen in Österreich ab Februar 2025.

Im japanischen Sportler wird die Leistung des Nissan Ariya e-4ORCE mit der 87-kWh-Hochvoltbatterie um eine neue Dimension erweitert. Die Höchstleistung des Ariya Nismo mit e-4ORCE Allradantrieb beträgt 435 PS.

Lesen Sie auch

Der Fünfsitzer wird in vier verschiedenen Außenfarben angeboten, darunter der exklusive Farbton Stealth Grey mit schwarzem Dach. Rote Akzente setzen zusätzliche markante Highlights. Im Vergleich zur Serienversion verfügt der Ariya Nismo außerdem über breitere Seitenschweller, die den Abtrieb erhöhen und für verbesserten Grip sorgen.

Das Nismo-Emblem findet sich auf den Rädern sowie an der Front- und Heckpartie des Fahrzeugs, überdies auf den Sitzen und Anzeigen im Innenraum. Dieser wurde neu gestaltet: Die Sportsitze sind mit einem wildlederartigen Material bezogen und bieten sicheren Halt bei schnellen Kurvenfahrten.

Gleichstromladen schafft der Wagen mit 130 Kilowatt (kW), Wechselstromladen mit 22 kW. WLTP-Verbrauchsdaten sind noch nicht verfügbar, sehr wohl aber ein Ab-Preis: Dieser beläuft sich auf 65.390 Euro.