Thomas Gahleitner, bisher Vizepräsident der SV Guntamatic Ried, ist ab sofort neuer Präsident des Vereins. Er übernimmt dieses Amt von Roland Daxl. Der Vorstand, auch Roland Daxl als Finanzvorstand, üben ihre Funktion bis zur Neuwahl im Herbst aus. Weitere personelle Entscheidungen: Die SV Guntamatic Ried trennt sich von Sportdirektor Thomas Reifeltshammer, die gesamte sportliche Verantwortung liegt jetzt bei Wolfgang Fiala. Rainer Wöllinger bleibt Geschäftsführer Wirtschaft.
„Ich habe immer mit größter Leidenschaft und nach bestem Wissen und Gewissen für unsere SV Guntamatic Ried gearbeitet“, sagt der scheidende Präsident Roland Daxl. „Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei unseren Mitgliedern, bei unseren großartigen Fans, bei allen Ehrenamtlichen und Sponsoren für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die wirklich tolle jahrelange Zusammenarbeit. Die schwarz-grüne Familie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, dass ich jetzt nach 14 Jahren Funktionärstätigkeit unseren Mannschaften als Fan und Sponsor die Daumen drücken kann.“
Lesen Sie auch
„Ich bedanke mich bei Roland Daxl für sein jahrelanges Engagement im Verein“, betont der neue Präsident Thomas Gahleitner. „Sein Einsatz ging immer weit über die Grenzen eines Vorstands- bzw. Präsidentenamtes hinaus. Gemeinsam mit meinem Team werde ich alles dafür geben, dass unsere SV Guntamatic Ried der schlagkräftigste Verein der 2. Liga wird. Unsere Aufgabe liegt jetzt darin, die Weichen für eine Neuausrichtung zu stellen und ab sofort damit zu beginnen. Auch bei Thomas Reifeltshammer möchte ich mich im Namen des ganzen Vereins für seinen Einsatz für die SV Guntamatic Ried bedanken.“