Die nächste Baustelle ist fast fertig

Fußball-Bundesligist Blau-Weiß Linz arbeitet an Finalisierung des Kaders

Sportdirektor Christoph Schösswendter (l.) und Trainer Gerald Scheiblehner suchen noch einen Stürmer.
Sportdirektor Christoph Schösswendter (l.) und Trainer Gerald Scheiblehner suchen noch einen Stürmer. © Dostal/picturedesk.com

Bis in den späten Mittwochabend wurde angestoßen, gefachsimpelt und somit der Einzug ins neue Hofmann Personal Stadion im Linzer Donaupark gefeiert. Und auch die nächste „Baustelle“ bei Fußball-Bundesligist Blau-Weiß ist in der finalen Phase angekommen, sind im Kader keine gravierenden Veränderungen mehr zu erwarten.

Während man von einem Transfer des Testspielers Olivier N’Zi (vorerst) Abstand nehmen wird, hätte man Verteidiger Erwin Softic gerne im Team.

Lesen Sie auch

Verhandlungen mit LASK

„Aktuell verhandeln wir über die Ausbildungsentschädigung“, verriet Sportdirektor Christoph Schösswendter über den Stand der Dinge beim vertragslosen Ex-LASK-Kicker und ergänzte: „Er passt gut zu uns und ich bin optimistisch, dass wir bald Vollzug melden können.“

Während sich in dieser Woche und beim Testspiel am Samstag (17) in St. Peter/Au gegen Amstetten Ex-Klagenfurt-Stürmer Benjamin Hadzic für einen Vertrag empfehlen darf, sucht der Sportchef noch nach einem weiteren Offensivspieler.

„Einen gestandenen, routinierten Angreifer hätten wir noch gerne dabei“, betonte Schösswendter, der sich in konkreten Gesprächen mit mehreren etwaigen Kandidaten befindet. In Eile ist man aber nicht. „Wir haben deshalb absolut keinen Stress. Klar ist, dass der gesuchte Spieler Qualität haben und uns auf allen Linien überzeugen muss.“

Von Christian Baumberger