Trotz der vielen Ausfälle im Team konnte der BSC 70 Linz am vergangenen Spieltag Ohlsdorf mit einem Auswärtssieg verlassen.
In der Tabelle ist die Chance auf das Meister-Play-off dahin, daher gilt es jetzt gegen Traun in einen Play-off Modus zu starten und somit Richtung Klassenerhalt bestmöglich vorbereitet zu sein.
Lesen Sie auch
Derby-Klassiker
Beide Mannschaften kennen sich über die letzten Jahrzehnte in der Liga nur zu gut. Teilweise wird auch gemeinsam trainiert. Dennoch bleibt die Rivalität um die sportlichen Erfolge.
Die Linzer können in Runde neun frei aufspielen und auch Richtung Play-off Aufstellungsvarianten versuchen die wir unter Umständen anders nicht machen würden. Vielleicht gelingt uns Traun neuerlich zu ärgern und unerwarteter Weise einen Punkt zu holen. Klar ist, dass Traun den aktuellen ersten Tabellenplatz gerne behalten will und damit auch die freie Wahl des Halbfinalgegners hätte.
„Das OÖ. Derby hat über Jahrzehnte besondere Brisanz und verspricht tolles Badminton. Wir können befreit aufspielen und uns für das Play-off einspielen. Wir wollen uns in jeder Runde weiterentwickeln und das junge Team voranbringen“, freute sich Teammanager Andreas Böhm auf das Oberösterreich-Derby gegen Traun.
1. Badminton-Bundesliga, 9. Runde: Askö BSC 70 Linz vs. Askö Traun am Samstag, 17. Februar, ab 15 Uhr in der AHS Solar City Linz.
Am Sonntag, 18. Februar, ab 10 Uhr, empfängt die Österreichische Turn- und Sportunion Ohlsdorf den ASV Pressbaum in der Sporthalle der MS Ohlsdorf.