Bis zu 403.000 sahen Konzertfilm über Taylor Swift im Fernsehen

Mit 45 Prozent Marktanteil bei 12- bis 29-Jährigen besonders beliebt

Nach der Absage ihrer drei Konzerte in Wien war Taylor Swift am Samstag, dem 10. August 2024, um 21.45 Uhr in ORF 1 wenigstens auf den heimischen Bildschirmen live in concert zu sehen.

Bis zu 403.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 18 Prozent in der Zielgruppe 12+ wollten sich dabei „Taylor Swift – The Eras Tour (Taylor’s Version)“ nicht entgehen lassen.

Im Schnitt waren über die Gesamtlänge von dreieinhalb Stunden 228.000 Swifties mit dabei, wie das Medienunternehmen schreibt. Mit 45 Prozent bei 12-29 und 30 Prozent bei 12 -49 erreichte der Disney+ Konzertfilm besonders bei den jungen Zielgruppen Top-Marktanteile.

ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz: „Es war uns eine große Freude, den Swifties in Österreich dieses einzigartige Erlebnis zu ermöglichen und einen unvergesslichen Abend voller Musik und Emotionen zu schaffen.“

Die mobile Version verlassen