Neue Horizont“-Führung

Jürgen Hofer kümmert sich künftig um die strategische Ausrichtung der Horizont-Gruppe © APA/TOBIAS STEINMAURER

Ab Jänner hat das Branchenmedium „Horizont“ mit Martin Wurnitsch einen neuen Chefredakteur. Der gegenwärtige stv. Chefredakteur löst Jürgen Hofer in dieser Funktion ab. Hofer verlässt aber nicht das Medienhaus, sondern verantwortet künftig die neu geschaffene Position des Publishing Directors. Als solcher kümmert sich Hofer künftig um die strategische, konzeptionelle und vermarktungstechnische Ausrichtung aller Marken, Produkte und Events der Horizont-Gruppe.

Dabei soll Hofer u.a. den „Plattformgedanken“ durch neue, zielgerichtete Angebote ausbauen, hieß es in einer Aussendung. „Mit diesen strukturellen Veränderungen und der klaren strategischen Ausrichtung auf Innovation und Qualitätsjournalismus sehen wir die Marke ‚Horizont‘ bestens gerüstet, um auch in Zukunft als unverzichtbare Informations- und Vernetzungsplattform zu fungieren und zudem auf neue Entwicklungen flexibel reagieren zu können“, wurden die beiden Geschäftsführerinnen Kristina Zwirner und Andrea Ivankovits zitiert. „Horizont“ gehört zum Manstein Verlag, der u.a. auch die Medien „Cash“ und „Österreichische Textilzeitung“ unter seinem Dach vereint.

Video
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.